Willkommen in Augsburg - dafür stehen wir

Herzlich Willkommen bei der IG Metall Augsburg- dafür stehen wir in der Region und in den Betrieben

Herzlich Wilkommen bei uns der IG Metall Augsburg

Dafür stehen wir in der Region und in den Betrieben

Wir engagieren uns für sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze mit gerechten und guten Arbeitsbedingungen in Augsburg und Nordschwaben. Dabei zählen wir auf unsere betrieblichen Interessenvertretungen. Wir beraten diese vor Ort, untertützen wenn nötig oder helfen dabei, diese zu gründen.

Gemeinsam gestalten wir die Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Mitglieder – durch den Abschluss von Tarifverträgen und durch unser Handeln in der regionalen Wirtschaftspolitik. Wir beraten und unterstützen Sie als Mitglied in allen Fragen der Arbeitswelt und in allen Angelegenheiten des Sozialversicherungsrechts – wenn es sein muss auch vor Gericht.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen und helfen persönlich mit umfangreichen Schutz- und Unterstützungsleistungen.

2,3 Millionen Menschen vertrauen der IG Metall, davon über
28.000 Menschen in unserer Region.

Schön, dass Sie hier sind!

Auf unserer Homepage finden Sie
garantiert den richtigen Ansprechpartner in unserer Geschäftsstelle und viele extra für Sie zusammengstellte Informationen und Artikel, sowei aktuelles aus der Region und der IG Metall bundesweit.

Wir sind für Sie da.

Ihre IG Metall Augsburg