der IG Metall Augsburg in der Übersicht

Mai-Pin 2022 des DGBMai-Pin 2022 des DGB

Tag der Arbeit

1.Mai 2022Gemeinsam Zukufnt Gestalten! Die Menschen brauchen Sicherheit, gerade in Krisenzeiten und in Zeiten des Wandels. Daher fordern wir eine gute Qualifizierung der Beschäftigten für die Herausforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt und eine aktivierende Arbeitsmarktpolitik. Raus zum 1 Mai! 1. Mai in Augsburg

IG Metall Augsburg wählt Roberto Armellini zum neuen

1. Bevollmächtigten

Roberto Armellini folgt auf Michael Leppek

Mit 90 % JA-Stimmen wurde Roberto Armellini zum neuen 1. Bevollmächtigten und Geschäftsführer der
IG Metall Augsburg gewählt. Er wird damit der Nachfolger von Michael Leppek, der eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der IG Metall annehmen wird.

„Nach fast 21 Jahren in der IG Metall, davon über 9 Jahren in Augsburg, werde ich beruflich zu neuen Ufern aufbrechen. Es reizt mich einfach, nach vielen guten Jahren in der IG Metall, noch einmal etwas Neues zu machen“, so Michael Leppek.
Roberto Armellini, neuer 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg: „Ich danke Michael persönlich und im Namen der IG Metall Augsburg für seine tolle Arbeit der letzten Jahre und wir alle wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine zukünftigen Pläne.“

Roberto Armellini – ein waschechter Augsburger – war bereits von 2013 bis 2019
2. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg, bevor er in derselben Funktion in die IG Metall Geschäftsstelle München wechselte.

„Ich freue mich darauf, meine Heimat-Geschäftsstelle zusammen mit Angela Steinecker leiten zu dürfen“, so Armellini weiter. Angela Steinecker ist weiterhin 2. Bevollmächtigte und Geschäftsführerin der IG Metall Augsburg.
„Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Stabilität sehr wichtig. Die IG Metall ist auch in diesen Zeiten der verlässliche Partner für die Beschäftigten. Die Sicherung der Arbeitsplätze hat dabei höchste Priorität.“ ergänzt Roberto Armellini.

Aktionstag bei Premium AEROTEC in NordenhamAktionstag bei Premium AEROTEC in Nordenham

Tarifergebnis bei Premium AEROTEC in Augsburg

Monatelang dauerte die Auseinandersetzung bei Premium AEROTEC (PAG). Ende Januar 2022 konnte nach über 18 Stunden in der siebten Verhandlung ein Ergebnis für PAG in Augsburg und weitere 7 Airbus- und PAG-Standorte im Norden erzielt werden.Hier geht es zum Artikel
Neues aus der